STIRNGUSS

Stirnguss, Shirodhara, Heidelberg, Ayurveda, Deutschland

Der Stirnguss ist eine der Königsdiszipline im Ayurveda.
Dass er besonders im Westen als das Aushängeschild von Ayurveda angesehen ist, liegt sicherlich an seiner traditionellen Wirkung auf den Geist: Er wirkt sehr beruhigend auf die Seele und kann bei Erschöpfungszuständen, aller Art von Kopfschmerzen, Schlafstörungen,Stress, Burnout-Syndrom, Depressionen helfen, sowie innere Ruhe und Harmonie schenken.

Bei einem Stirnguss fließen mehrere Liter einer Flüssigkeit in gleichmäßigen Mustern unablässig auf die Stirn. Je nach Beschwerden und individueller Konstitution werden unterschiedliche Arten von Stirngüssen gewählt werden. So kann es leicht erwärmtes Kräuteröl, aber auch Kräutersud, Milch oder Buttermilch sein, das auf die Stirn fließt.

Nach traditioneller Empfehlung wende ich den Stirnguss nur in Verbindung mit einer Ganzkörperölmassage - Abhyanga an.

Stirnguss (5 Liter Öl) + 60 Minuten Abhyanga  150,- Euro
Längerer Stirnguss (2 x 5 Liter Öl) + 60 Minuten Abhyanga  170,- Euro